„Fulfillment“ ist die Gesamtheit aller Aktivitäten, die nach dem Abschluss eines Vertrags der Belieferung des Kunden und der Erfüllung der sonstigen Vertragspflichten dienen. Dazu gehören insbesondere Bestellungsannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Frankierung und Versand. Händler, die einen Online-Shop oder einen Marktplatz zum Vertrieb ihrer Produkte nutzen, vergeben diese Tätigkeiten oft an einen Fulfillment-Dienstleister. In diesem Webinar der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Digitaler Multikanal-Handel“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel und der IHK Regensburg erfahren Sie, worauf Sie bei der Auswahl eines solchen Dienstleisters achten sollten.
Inhalte:
- Erfolgsfaktoren für Versand und Logistik im Multikanal-Vertrieb
- Anforderungen und Dienstleisterauswahl
- Praxisbericht
Das Info-Webinar wird über ZOOM durchgeführt. Ihren Zugangs-Link erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Falle der Überbuchung die Mitglieder der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bevorzugt berücksichtigen werden.
Termin: 06.05.2021 14:00-16:00 Uhr